headerbildneu.png

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 63

2012

2012 (23)

Mittwoch, 05 Dezember 2012 09:41

11. und 12. Dezember 2012 Seniorenweihnachtsfeier im Stadttheater

geschrieben von

Die Weihnachtsfeiern für die Seniorinnen und Senioren der Stadt erfreuen sich nach wie vor anhaltender Beliebtheit bei den Besuchern. Auch in diesem Jahr begrüßte Peter Ferstl vom Bügerhaus am 13. und 14. Dezember 2011 rund 800 Gäste - darunter 18 Seniorengruppen - im adventlich geschmückten Festsall des Ingolstädter Stadttheaters. Unbeschwerte Stunden im Kreise Gleichgesinnter: dabei kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Zum Kaffee wurde den Gästen lecker duftender Christstollen, der von den Auszubildenden der Nahrungsklassen der Staatlichen Berufsschule 1 hergestellt wurde, aufgetischt. Die Gastronomieklasse hat die Bewirtung souverän und professionell bewältigt.

Es ist wieder soweit.

Alle Jahre wieder findet die Weihnachtsfeier für die Ingolstädter Senioren im Stadttheater statt.

Auf Hochtouren laufen zur Zeit die Vorbereitungen der BS 1 für diese Feier am 11. und 12. Dezember 2012. Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Netter backen die Nahrungsklassen NB 10, 11, 12 duftende leckere Christstollen.  Die auszubildenden Fachverkäuferinnen bereiten die Stollen für die Weihnachtsfeier ein.

Fürs leibliche Wohl verteilen die Auszubildenden der Klassen GHR 11A und GHR 11B unter der professionellen Leitung von Herrn Haslinger und Frau Bednarz diese selbstgebackenen Christstollen an die Senioren.

                                                     Stollen

Donnerstag, 22 November 2012 08:37

17.11.12 4. Edeka Cup an der BS 1

geschrieben von

                                            Gruppenfoto

Man nehme . . . einen Korb frischer Lebensmittel und zehn Lehrlinge, die daraus ein Menü zaubern. Das sind die Zutaten beim Koch- und Service-Wettbewerb. Gewonnen haben Joanna Dean von den Ingolstädter Kommunalbetrieben und Christina Heider vom Hotel Kirchbauer-Hof in Neuburg.

Der Verein der Köche Ingolstadt und der Verein der Serviermeister, Restaurant- und Hotelfachkräfte (VSR)Deanne Joanna suchen bei diesem Wettstreit, nach dem Sponsor Edeka-Cup genannt, Jahr für Jahr die Besten aus ihren Reihen. Für die Lehrlinge, die sich freiwillig anmelden können, ist es zugleich ein Probelauf für die bevorstehende Gesellenprüfung.

(Auszug vom DK vom 19.11.12)

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer zu den hervorragenden Leistungen.

Freitag, 09 November 2012 07:33

25.10.12 "Wilde Shamrock Theatre" zu Gast an der BS 1

geschrieben von

                                                        Plakat

„ Amüsanter und kurzweiliger hätte eine Stunde über große Literatur wahrlich nicht sein können,“ so der allgemeine Tenor nach der Aufführung des Theaterstücks „ The Writers in the Stars“ an der Berufsschule 1 in Ingolstadt.

Foto2Mit einer beeindruckenden schauspielerischen Leistung und viel Humor präsentierte das Quartett aus Dublin einen literarischen Streifzug durch die Jahrhunderte mit Szenen aus Meisterwerken von Mary Shelly, Oscar Wilde, Ernest Hemingway und William Shakespeare, natürlich in englischer Sprache. In der 70- minütigen, temporeichen Show, garniert mit Gesang und Musik, begeisterten die großartigen Akteure des „Touring Theatres“ durch ihre mitreißende Art ihr Publikum aus Berufsschülern der Jahrgangsstufen 10 bis 12 und animierten einige davon sogar zum Mitmachen. Kein Wunder, dass der vergnügliche Nachmittag am Ende mit lang anhaltendem Applaus bedacht wurde, so dass eine Zugabe aus irischen Volksliedern unumgänglich war.   

Seite 1 von 6