headerbildneu.png

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 63

2011

2011 (17)

Montag, 19 Dezember 2011 07:25

13. und 14. Dez. 2011 Seniorenweihnachtsfeier im Stadttheater

geschrieben von

(Ingolstädter Anzeiger, Brigitte Schmidt, Ausgabe vom 21. Dezember 2011) 

800 Senioren feiern Weihnachten

Die Weihnachtsfeiern für die Seniorinnen und Senioren der Stadt erfreuen sich nach wie vor anhaltender Beliebtheit bei den Besuchern. Auch in diesem Jahr begrüßte Peter Ferstl vom Bügerhaus am 13. und 14. Dezember 2011 rund 800 Gäste - darunter 18 Seniorengruppen - im adventlich geschmückten Festsall des Ingolstädter Stadttheaters. Unbeschwerte Stunden im Kreise Gleichgesinnter: dabei kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Zum Kaffee wurde den Gästen lecker duftender Christstollen, der von den Auszubildenden der Nahrungsklassen der Staatlichen Berufsschule 1 hergestellt wurde, aufgetischt. Die Gastronomieklasse hat die Bewirtung souverän und professionell bewältigt.

                                    

   

Dienstag, 06 Dezember 2011 07:43

12. und 13. Dezember 2011 Kultusministerium an der BS 1

geschrieben von

40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sieben Regierungsbezirke wurden vom Kultusministerium eingeladen, an unserer Schule eine zweitägige Tagung abzuhalten.   

   

Die Hotelfachfrauen/männer und  Restauranfachfrauen/männer der Klassen GH  12a und GHR 11a planen und organisieren mit den Köchen der Klassen GK 12a  und GK 11a das Projekt "Tagungsort Hotel Zeughaus".


                            

Die Staatliche Berufsschule 1, sowie die Auszubildenden freuen sich, die Gäste des Kultusministeriums am 12./13. Dez. 2011 an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Donnerstag, 24 November 2011 08:58

22. November 2011 Deutscher Gewerkschaftsbund in unserem Hause

geschrieben von

Die Auszubildenden der Staatlichen Berufsschule 1 konnten sich am 22. November 2011 über Ihre Rechte und Pflichten in der Ausbildung an einem Infostand des Deutschen Gewerkschaftsbundes informieren.

Herr Sven Hartmann vom Jugendsekretariat Südbayern des DGB hatte die Informationstour organisiert. Mit kompetenter Unterstützung von örtlichen ehrenamtlichen Jugendvertretern klärte er die Auszubildenden der 10. Jahrgangsstufe über wesentliche Inhalte des Jugendarbeitsschutzgesetzes und der entsprechenden Tarifverträge auf.

Die Mitgliedsgewerkschaften des DGB sind: IG Bau (IG Bauen-Agrar-Umwelt), IG BCE (IG Bergbau, Chemie, Energie), GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft), IGM (IG Metall), NGG (Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten), GDP (Gewerkschaft der Polizei), GdED, GDBA (EVG Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschlands), sowie ver.di (Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft).

Unter dem Motto „Gemeinsam Gewinnen“ wirbt die Gewerkschaftsjugend für ein faires Miteinander.

                                     

Seite 1 von 5